KURSE FÜR KINDER

Selbstbehauptungstraining für Kids und Teens

6-9 Jährige: Sa, 10. und So, 11. Dezember 2022 jeweils von 10-12 Uhr ausgebucht

🌸  Sicherer Umgang mit Konfliktsituationen: Es werden Strategien zur Konfliktbewältigung eingeübt. Was kann ich tun wenn mich jemand beleidigt? Was kann ich tun wenn mir jemand etwas weg nimmt? Was kann ich tun wenn mir jemand Gewalt androht? 🌸 Mehr Sicherheit im Alltag: Durch das Training werden die Kinder selbstsicherer in Ihrem Auftreten und Ihrer Kommunikation. 🌸 Mehr Zielstrebigkeit und Ausdauer: Im Kurs lernen die Kinder zielstrebig zu sein, über sich hinauszuwachsen und auch Dinge mit Freude zu tun, die anstrengend oder schwierig sind. 🌸 Mehr Respekt und Empathie: Kinder lernen respektvoll miteinander umzugehen und Bedürfnisse von sich und anderen wahrzunehmen und zu respektieren. 🌸 Mehr Klarheit: Die Kinder lernen ihre eigenen Gefühle und Grenzen noch besser wahrzunehmen. So können sie besser einschätzen was gut und gesund für sie ist und was ihnen schadet.

Die Kinder erfahren im Training einfache umsetzbare Strategien wie sie stark und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen.

Jeweils am 2. Tag am Ende des Kurses gibt es für alle interessierten Eltern eine Information zum Kurs und die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Die Kurse finden im Zapp Areal in Schw. Gmünd statt.

Kosten: 49 €





Die Bilder werden ausschließlich genutzt um über die Veranstaltung zu berichten.

Hiermit melde ich mein Kind verbindlich zu oben genanntem Kurs an. Die AGB sowie die Kursbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen.