Workshop mit pferden

Ich freue mich, dass die Kooperation mit der Reitpädagogin Birgit Lasermann weiterhin besteht und wir 2024 wieder tolle zweitägige Workshops mit Pferden realisiert haben. Unsere Arbeitsweisen und Programminhalte ergänzen sich wunderbar und wir beide haben das klare Ziel Kinder zu stärken.

Der Workshop ist für Kinder ein besonderes Erlebnis bei dem ihre Sinneswahrnehmungen und ihr Selbstvertrauen gestärkt wird. Sie lernen klar zu kommunizieren, ihre eigenen Grenzen zu spüren und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem wird ihre Widerstandsfähigkeit (Resilienz) gestärkt.

Der Workshop ist auch für Kinder geeignet die bereits einen "Starke Kinder - glückliche Zukunft" Kurs besucht haben. Denn je öfter sie die Strategien spielerisch trainieren umso besser sind sie im Ernstfall abrufbar.

Für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Termine: Samstag, 13.+Sonntag, 14. Juli 2024 / Samstag, 20.+Sonntag, 21. Juli 2024 jeweils von 9.30 -15 Uhr

Kosten: 139 € für 1 Wochenende pro Kind inkl. Verpflegung

Veranstaltungsort: Frickenhofen, Im Halbrunnen

Mitzubringen sind: ein passender Helm (Fahrrad oder Reithelm), wettergerechte Kleidung, Sonnenschutz (Creme und Cappy), feste Schuhe (keine Sandalen oder Flip Flops), ein Stiftemäppchen

Die Kinder brauchen keine Reitkentnisse



Die Bilder werden ausschließlich genutzt um über die Veranstaltung zu berichten.

Hiermit melde ich mein Kind verbindlich zu oben genanntem Kurs an. Die AGB sowie die Kursbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen.