Über mich

Ich bin zweifache Mama, Diplom-Sozialpädagogin, Trainerin für Selbstbehauptung und Resilienz sowie Kinder- und Jugendcoach.

Meine Herzensangelegenheiten ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern.

"Jeder Mensch trägt unglaubliches Potenzial in sich. Ich helfe Eltern und Kindern dabei, es zu entdecken."

Vor der Geburt meiner Kinder war ich in der offenen Jugendarbeit tätig. In dieser Zeit habe ich erfahren, wie wichtig es ist, Kindern zu helfen ihr Potenzial zu entdecken, Selbstvertrauen in sich aufzubauen und die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Die "Eigenverantwortung" ist einer der wichtigsten Inhalte meiner Kurse und Coachings. Wer die Verantwortung für sein Leben übernimmt, ist nicht in der Opferrolle, sondern in der Lage, sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten.

Für mich steht immer der ganzheitliche Ansatz im Vordergrund. Meine Motivation ist es, dass Kindern mit ihren Eltern und Pädagogen an einem Strang ziehen.