Über mich

Ich bin zweifache Mama, Diplom-Sozialpädagogin, Trainerin für Selbstbehauptung und Resilienz, Suchtprävention sowie Kinder- und Jugendcoach. Außerdem arbeite ich als Mentorin im Team von Daniel Duddek bei "Stark auch ohne Muckis".

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, mit Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern zu arbeiten.

Jeder Mensch trägt unglaubliches Potenzial in sich. Ich helfe Eltern und Kindern dabei, es zu entdecken.

Vor der Geburt meiner Kinder war ich in der offenen Jugendarbeit tätig. In dieser Zeit habe ich erfahren, wie wichtig es ist, Kindern zu helfen, ihr Potenzial zu entdecken, Selbstvertrauen zu entwickeln und die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Die "Eigenverantwortung" ist einer der wichtigsten Inhalte meiner Kurse und Coachings. Wer die Verantwortung für sein Leben übernimmt, ist nicht in der Opferrolle, sondern in der Lage, sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten.

Für mich steht immer der ganzheitliche Ansatz im Vordergrund. Mein Ziel ist es, dass Kindern mit ihren Eltern und Pädagogen an einem Strang ziehen.